15.05.17 08:50 Alter: 69 days

"Bonsai" kommt nach Halle

 

Im Rahmen HALPLUS-Werfertage finden schon seit langem auch Wettkämpfe der Behinderten statt. In diesem Jahr haben wir mit Niko „Bonsai“ Kappel einen Starter, der im letzten Jahr in Rio die Goldmedaille im Kugelstoßen bei den Paralympics gewann. Niko, der den Spitznamen „Bonsai“ mit Stolz trägt, hat neben dem Sammeln einiger internationalen Medaillen auch schon sehr viel für das Thema Inklusion getan. Er wird im Feld der Männer mitstoßen und dort mit Sicherheit für gute Leistung und Stimmung sorgen.

 

Dieses Teilnehmerfeld hat jetzt noch einen starken Konkurrenten für David Storl mehr. Tomas Stanek (CZE) kommt mit einer Bestleistung von 21,46 m nach Halle. Diese hat er erst vor wenigen Tage aufgestellt und wir sicher versuchen, hier zu gewinnen. 

Ein weiter 21 m - Stoßer ist der Australier Damien Birkinhead. Er kommt den weiten Weg rund um die halbe Welt mit einer Bestweite von 21,21 m zu den HALPLUS-Werfertagen.